Digitale Reisepost

Ich liebe Post.
Die echte, mit Papier und Briefmarken.
Aber hey, auch über digitale Post kann man sich freuen. Gerne würde ich euch hin und wieder per E-Mail von Schönem rund um das Reisen mit Baby und Kind erzählen. Ganz unaufdringlich, ohne Regelmäßigkeit und ganz persönlich.
Darf ich?

Anmelden

* indicates required

Vorab noch folgende Infos zum Newsletter:

Um was geht es in der Post?
Ganz grob: um alles, was mit Familienreisen zu tun hat. Ich habe eine neue, ausgefallene Unterkunft entdeckt und möchte sie euch vorstellen – ab in die Post. Da gibt es ein Land oder eine Region, die ich euch näher vorstellen möchte – ab in die Post. Eine Sammlung an Tipps fürs Kofferpacken – ab in die Post. Mein Wohnmobilpartner gibt Rabatt – ab in die Post.
Was ihr nicht bekommen werdet sind plumpe Verkaufsemails, denn die würde ich selbst auch löschen. Stattdessen erzähle ich euch liebe, was mich beschäftigt, über Fernweh und Reiseerlebnisse.

An wen schreibe ich die Post?
An euch Mamas und Papas mit wenig Zeit und Augenringen. An euch Mamas und Papas voller Reiselust. An euch Mamas und Papas mit Vorfreude auf eure Reise.
Wunderbar zu lesen während ihr stillt, wenn ihr abends auf dem Sofa sitzt und die Kinder schlafen, oder in der Büropause zwischen der anstrengenden Post.

Wie oft bekommt ihr Post?
Ich halte mich an keinen von Marketingspezialisten ausgefuchsten Redaktionsplan (zwei Kinder zuhause und Planen wiederspricht sich sowieso). Ich schreibe, wenn es etwas zu erzählen gibt. Vielleicht einmal im Monat, vielleicht zweimal. Mehr nicht. Euer Postfach wird also nicht überschwemmt.

Wie ist das mit der Anmeldung und dem Datenschutz?
Die Post wird über Mailchimp verschickt. Bei der Anmeldung erhaltet ihr eine Double-Opt-In-E-Mail, mit der ihr eure Anmeldung bestätigt. In jeder Post ist unten ein Abmeldelink, wenn ihr keine weitere Post mehr erhalten möchtet. Ich nutze für den Versand dieser Mails den Anbieter „MailChimp“, der eure Daten auf Servern in den USA verarbeitet. Weitere Details dazu, sowie Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, der Protokollierung der Anmeldung und Ihren Widerrufsrechten, könnt ihr in meinen Datenschutz-Hinweisen lesen.

Ich freue mich, wenn ihr dabei seid.

Newsletter Infos