Kopfbilder

Das sind wir.

Viola Inhaberin & Gründerin

Ich bin Viola. Eigentlich aus Augsburg, über viele Stationen (u.a. Freiburg, Berlin, Melbourne) nun im Kurort Bad Gögging gelandet. Wo Senioren ihr Rheuma kurieren habe ich 2015 meine Reiseagentur „Die Welt wartet“ für Reisen mit Baby und Kind gegründet.

Die Reiseplanung mit meinen Familien findet aber weniger in einem festen Büro, sondern mehr online und am Telefon statt. Ich selbst bin Mama eines acht- und dreijährigen Weltentdeckers, beide seit Babyalter im Besitz eines Reisepasses - wie es sich für eine Reisefamilie eben gehört.

Während ich b.c. (before children) mit dem Rucksack durch Australien, im Shinkansen durch Japan, per Longboat durch die Inselwelt Fijis, mit dem Bus durch Marokko oder dem Auto durch Litauen gereist bin, sieht meine Reisewelt mit Kindern etwas anders aus. Etwas langsamer, etwas weniger vollgepackt. Manchmal anstrengend, aber vor allem unglaublich spannend! Die Kleinen entdecken unterwegs vieles, was uns entgeht und nehmen die Umgebung viel intensiver wahr. Es macht Spaß, die Welt mit
ihnen zu erkunden!

Übrigens: neben meinen eigenen Reiseerfahrungen (unter anderem zwei längere Elternzeitreisen) habe ich natürlich auch „offizielles“ Reisewissen gesammelt: Während meines Tourismus-Studiums in Melbourne sowie bei Reiseveranstaltern und im Destinationsmanagement Australien & Fiji. Von Tourism Australia wurde ich zudem für mein Expertenwissen rund um Australien als „Premier Aussie Specialist“ ausgezeichnet.

Viola
Viola

Warum ich „Die Welt wartet" gegründet habe

Was hatten wir viele Fragen bei der Planung unserer ersten Elternzeitreise! Die Recherche nach Kindersitztauglichkeit, Flugtipps mit Baby und kindgerechten Reisezielen war selbst für mich als „Tourismusprofi“ mühsam.

Wieder zuhause wollte ich allen von unserer unvergesslichen Reise erzählen, wollte allen Zweiflern an den Schultern rütteln und sagen: macht das! Traut euch, es geht mit Baby zu reisen! Und so habe ich Die Welt wartet gegründet.

In diesen Ländern war ich bisher

Australien, Belgien, Cayman Islands, China, Costa Rica, Dänemark, England, Estland, Finnland, Frankreich, Fiji, Gran Canaria, Griechenland, Haiti, Island, Italien, Jamaica, Japan, Kanada, Kuba, Lanzarote, Litauen, Marokko, Mauritius, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Singapur, Spanien, Schottland, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechische Republik, Türkei, Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Wales

Australien und ich

Mit Australien verbindet mich viel. Nachdem ich 2003/2004 Australien einmal umrundet und durchquert habe, bin ich als Studentin zurückgekehrt, um mein Tourismusstudium in Melbourne abzuschließen. So ganz konnte ich mich auch danach nie von Australien verabschieden.

Glücklicherweise brachte mich mein Job im Destinationsmarketing wieder nach Australien, sowie einige (Schulungs-)reisen und nicht zuletzt unsere zweite Elternzeitreise. Meinen Kindern Australien zu zeigen war etwas ganz Besonderes!

Und sonst so?

Ich höre gerne Musik. Am liebsten oldschool von Schallplatten.
Im Sommer im Biergarten zu sitzen ist mir lieber als ein Wellnessurlaub im 5-Sterne-Hotel.
Meine Reisen haben mich in letzter Zeit oft in den Norden gezogen. Erstaunlich für einen Sommerfan.
Ja, ich habe schon mal geflucht, als ich mit meinen Kindern auf Reisen war.
Ich bin schon mal 100 Kilometer am Stück gelaufen. Im regenreichsten Juni durch Südengland. Es war für nen guten Zweck. Und nein, nochmal mache ich das nicht.

Warum ich „Die Welt wartet
 
Warum ich „Die Welt wartet
 
Warum ich „Die Welt wartet
 

Jennifer Reiseberatung

Ich bin Jennifer. Das Reisen liegt bei uns in der Familie, glaube ich. Meine Eltern haben uns schon früh mit auf Reisen genommen.

Mein Lieblingsziel Nordamerika besuche ich immer wieder. Teils, um neue Bundesstaaten zu bereisen, teils einfach um mein „Heimweh“ zu kurieren. Ein Jahr lang arbeitete ich als Au Pair in Washington. Eine tolle Erfahrung!

Aber natürlich wartet auch der Rest der Welt. So war ich unter anderem auf Safari in Afrika, in der Wüste Dubais, im Outback Australiens und den Inseln der Karibik unterwegs. Am liebsten reise ich auf eigene Faust und gerne auch mit dem Mietwagen. (Das liegt vermutlich auch an meinem Faible für Autos – und, wie könnte es anders sein, besonders US-Oldtimern.)

Nach einer klassischen Ausbildung zur Reiserberaterin war ich in verschiedenen Reisebüros tätig. Dank der vielen Reiseberatungen ist meine eigene Liste mit Wunschreisezielen so immer länger geworden. Ganz oben auf der Liste (ok, nach den USA) steht Südamerika, Malaysia und Borneo. Mal sehen, wann ich wieder Koffer packe. Denn: Die Welt wartet!


Hier war ich bislang

Australien, Cayman Islands, Dänemark, Frankreich, Fiji, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Haiti, Island, Italien, Jamaica, Kanada, Lanzarote, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Peru, Spanien, Schottland, Schweiz, Singapur, Südafrika, Südkorea, Swasiland, Türkei, Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate

Jennifer
Jennifer

Lizzy Werkstudentin

Ich bin Lizzy. Habe Tourismus in Köln studiert, komme aber eigentlich aus Luxemburg und habe die meiste Zeit während Corona in Somerset, England verbracht.

Meine beiden größten Leidenschaften sind Reiten und Reisen. Bisher hatte ich immer das Glück, beides miteinander verbinden zu können.
Nach dem Abi ging es für mich 6 Monate nach Neuseeland, und dann fing das Reisefieber erst richtig an. Durch neue Bekanntschaften reiste ich im kommenden Jahr mit Pony für Turniere durch Europa und sogar zur Weltmeisterschaft nach Dänemark.

Nachdem meine Eltern mich dann nach zwei Jahren Reisen und Ponys fragten was ich denn studieren möchte, war die Antwort plötzlich leicht: Tourismus Management.
Mein Stundenplan erlaubte lange Wochenenden und der Kölner Flughafen war auch nicht weit. So hatte ich immer ein Auge auf die Flugpreise für potentielle Städtetrips.

Seit Mai 2022 unterstütze ich Die Welt wartet unter anderem bei der Betreuung der Website.

Mein Lieblingsziel? Sehr schwer zu sagen. Neuseeland wird wahrscheinlich immer mein Favorit bleiben. Zu meinen Lieblingsstädten zählen definitiv Singapore, Seoul, und Budapest. Verschiedener geht's nicht...
Mein Traumziel? Hawaii & Peru!


Hier war ich bislang

Albanien, Australien, Belgien, Bulgarien, China, Dänemark, Fiji, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Korea, Kroatien, Malaysia, Neuseeland, Niederlande, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Thailand, Tschechien, Ungarn, Österreich, UAE und USA

Lizzy
Lizzy

Mit uns eure Elternzeit- & Familienreise planen und buchen.

Newsletter

Ich liebe Post. Die echte, mit Papier und Briefmarken.
Aber hey, auch über digitale Post kann man sich freuen.
Gerne würde ich euch hin und wieder per E-Mail schreiben - über die schönen Dinge rund um das Reisen mit Kindern.
Ganz unaufdringlich, persönlich und ohne Regelmäßigkeit (nicht mehr als ein bis zwei mal pro Monat).
Darf ich? Dann meldet euch hier an.

Anmelden

* indicates required