Wir

Viola Ehrig-Bülters

Ich bin Viola. Eigentlich aus Augsburg, über viele Stationen (u.a. Freiburg, Berlin, Melbourne) nun im Kurort Bad Gögging gelandet. Wo Senioren ihr Rheuma kurieren habe ich meine Reiseagentur „Die Welt wartet“ für Reisen mit Babys und Kindern gegründet. Die Reiseplanung mit meinen Familien findet aber weniger in einem festen Büro, sondern mehr online, am Telefon oder auch mal persönlich im Café oder zu Hause statt. Ich selbst bin Mama eines fünfjährigen Weltentdeckers, seit Babyalter im Besitz eines Reisepasses – wie es sich für eine Reisefamilie eben gehört. Vor kurzem wurde unser Reiseteam zudem vergrößert, sodass wir nun zu viert unterwegs sind.

Während ich b.c. (before children) mit dem Rucksack durch Australien, im Shinkansen durch Japan, per Longboat durch die Inselwelt Fijis, mit dem Bus durch Marokko oder dem Auto durch Litauen gereist bin, sieht unsere neue Reisewelt mit Kindern etwas anders aus. Etwas langsamer, etwas weniger vollgepackt, manchmal anstrengend, aber vor allem unglaublich spannend! Die Kleinen entdecken unterwegs vieles, was uns entgeht und nehmen die Umgebung viel intensiver wahr. Es macht unglaublich Spaß, die Welt mit ihnen zu erkunden! Darum möchte ich auch anderen Familien Mut machen, Baby & Kind einzupacken und loszuziehen.

Übrigens: neben meinen eigenen Reiseerfahrungen habe ich natürlich auch „offizielles“ Reisewissen gesammelt – während meines Tourismus-Studiums in Melbourne sowie bei Reiseveranstaltern und im Destinationsmanagement Australien & Fiji. Von Tourism Australia wurde ich zudem für mein Expertenwissen rund um Australien als „Premier Aussie Specialist“ ausgezeichnet.

Meine bisherigen Reiseziele

Australien, Belgien, Cayman Islands, China, Costa Rica, Dänemark, England, Frankreich, Fiji, Gran Canaria, Griechenland, Haiti, Island, Italien, Jamaica, Japan, Kanada, Kuba, Lanzarote, Litauen, Marokko, Mauritius, Mexiko, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Portugal, Russland, Singapur, Spanien, Schottland, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechische Republik, Türkei, Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Wales

Jennifer Ehrig

Ich bin Jennifer. Das Reisen liegt bei uns in der Familie, glaube ich. Meine Eltern nahmen uns schon früh mit auf Reisen und zeigten uns die Welt. Mein Lieblingsziel Nordamerika besuche ich immer wieder – teils, um neue Bundesstaaten zu bereisen, teils einfach um mein „Heimweh“ zu kurieren. Ein Jahr lang arbeitete ich als Au Pair in Washington. Eine tolle Erfahrung!

Aber natürlich wartet auch der Rest der Welt. So war ich unter anderem auf Safari in Afrika, in der Wüste Dubais, im Outback Australiens und den Inseln der Karibik unterwegs. Am liebsten reise ich ganz individuell und gerne auch mit dem eigenen Mietwagen. (Das liegt vermutlich auch an meinem Faible für Autos – und, wie könnte es anders sein, besonders US-Oldtimern.)

Nach einer klassischen Ausbildung zur Reiserberaterin war ich in zwei verschiedenen Reisebüros tätig. In den Jahren der Individual- und Gruppenreiseberatung ist meine Liste mit Wunschreisezielen so immer länger geworden. Ganz oben auf der Liste (ok, nach den USA) steht Südamerika, Malaysia und Borneo. Mal sehen, wann ich wieder Koffer packe. Denn: Die Welt wartet!

Meine bisherigen Reiseziele

Australien, Cayman Islands, Dänemark, Frankreich, Fiji, Griechenland, Großbritannien, Haiti, Italien, Jamaica, Kanada, Lanzarote, Mexiko, Niederlande, Österreich, Peru, Spanien, Schweiz, Singapur, Südafrika, Swasiland, Türkei, Tunesien, USA, Vereinigte Arabische Emirate

Simone Witte

Ich bin Simone. Als gebürtige Schwäbin habe ich mein Zuhause inzwischen in Dortmund gefunden. Schon als Kind bereiste ich mit meinen Eltern und deren Wohnmobil die schönsten Ziele West- und Nordeuropas. Fasziniert von der Schönheit Großbritanniens verbrachte ich dort meine Au-Pair-Zeit (nahe Newcastle und nahe Glasgow). Besonders Schottland hat mich seither nicht mehr losgelassen und war mehrfach Ziel meiner Reisen.

Am liebsten reise ich individuell und unabhängig, sodass eine Reise mit dem Camper durch Neuseeland und eine B&B Tour mit dem eigenen PKW durch Schottland zu meinen absoluten Reisehighlights zählen. Im August 2017 bin ich selbst Mama geworden und genieße es nun, mit meiner kleinen Familie die Welt weiter zu entdecken.

Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und konnte in den letzten 8 Jahren meine Reisebegeisterung an meine Kunden weitergeben. Seit Januar 2019 unterstütze ich das Team von „die Welt wartet“ und freue mich, meine eigenen Reiseerfahrungen sowie mein Fachwissen an reiselustige Familien weiterzugeben.

Meine bisherigen Reiseziele

Ägypten, Andalusien, Balearen (Ibiza und Mallorca), Benelux, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland (Korfu und Kreta), Italien, Kanaren (Gran Canaria und Teneriffa), Neuseeland, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Singapur, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate, Kreuzfahrten: AIDA und TUI Cruises sowie viele Städte-/ Musicalreisen: Barcelona, Berlin, Edinburgh, Glasgow, Hamburg, Kopenhagen, London, München, Oslo, Rom, Stuttgart, Wien, Zürich.