Reisetagebuch für Kinder

"Mama, weißt du noch - der See, an dem wir die Steine übers Wasser hüpfen haben lassen? Und wie hieß nochmal das leckere Essen dass es da immer gab?"
Jetzt habt ihr die Möglichkeit, all das in einem Buch festzuhalten. "Ab ins Abenteuer" ist ein Reisetagebuch für Kinder. Und noch mehr als das.

Reisetagebuch für Kinder

Wer von euch denkt noch gerne an vergangene Urlaube zurück?
Im Reisetagebuch "Ab ins Abenteuer" könnt ihr gemeinsam eure Highlights von zehn Reisen festhalten.

Dabei ist freier Platz für die, die gerne schreiben. Und Felder zum Ausfüllen (für die Abenteurer, die zu wenig Zeit zum Schreiben haben). Außerdem könnt ihr Erinnerungsstücke und Fotos einkleben und malen.

Was ist das Besondere an "Ab ins Abenteuer"?

Das Buch ist nicht nur Erinnerungsalbum und Tagebuch, sondern gibt auch Ideen zur Beschäftigung unterwegs. Ihr findet darin Spiele, Witze, leckere Rezepte und "Schlaubergerwissen".

Was mein Großer zuallererst mit viel Begeisterung gestaltet hat, ist das Spiel zum selbst ausdenken im Buchdeckel. Schon alleine deswegen muss das Buch nun immer mit.

Ab welchem Alter ist das Reisetagebuch zu empfehlen?

Kinder ab rund 7 Jahren können das Buch schon selbst ausfüllen und gestalten.

Etwas ältere Kinder haben sicherlich Spaß am Notieren der Urlaubsplaylist, dem "Kein Bock auf..." Feld oder beim Comiczeichnen.

Und für die Kleineren? Für die könnt ihr ja die ersten Reisen dokumentieren. Und die Kleinen malen dazu und übernehmen dann irgendwann die noch kommenden Reisen. Ein schönes Familienprojekt mit tollen Erinnerungen.

Reisetagebuch für Kinder
Reisetagebuch für Kinder

Für welche Reisen ist "Ab ins Abenteuer geeignet?

Ganz egal, wie und wo ihr unterwegs seid - im Buch können alle Urlaubshighlights festgehalten werden. Pro Reise habt ihr auf vier Doppelseiten Platz - für Langzeitreisen müsst ihr euch da schon kurz fassen.

Hier geht es um eine schöne Zusammenfassung der Reise, ohne seitenweise Tagesberichte. Wer mag, kann natürlich ein ausführliches Tagebuch führen und dann daheim rückblickend die Highlights eintragen.

Wo kann ich das Reisetagebuch kaufen und wieviel kostet es?

"Ab ins Abenteuer" bekommt ihr für 24,90 EUR bei wasfuermich.de oder auch direkt bei uns.

Schreibt uns eine E-Mail mit dem Betreff "Ab ins Abenteuer" an info@dieweltwartet.de. Bitte gebt eure Anschrift an, und wieviele Exemplare ihr möchtet. Gerne könnt ihr auch unser Kontaktformular nutzen.

Ihr möchtet eine Reise planen? Schreibt uns.