Elternzeitreise USA & Kanada mit dem Mietwagen

Roadtrip USA & Kanada mit Baby

Ihr sagt Roadtrip, wir sagen: Nordamerika! Die USA und Kanada sind klassische Ziele für eine ausgedehnte Mietwagenrundreise.

Aber bitte beachtet: ihr seid nicht mehr zu zweit unterwegs, sondern habt noch einen kleinen Zwerg dabei, der vielleicht nicht täglich stundenlang im Auto sitzen möchte. Daher planen wir lieber etwas entspannter.

Kürzere Strecken, weniger durchgetaktet, mehr Zeit an einem Ort. Klingt im ersten Moment vielleicht nicht nach dem, was ihr gewohnt seid. Aber glaubt mir, ich habe auch dazu tendiert (ok, ich gestehe, die Tendenz ist immer noch da...) ALLES in meine Reiseroute zu packen. Schaltet mit Baby einen Gang zurück. Wirklich.

Kindersitz Mietwagen USA & Kanada

Selbstverständlich reservieren wir euch auch einen Kindersitz zu eurem Mietwagen.
So könnt ihr sicher sein, dass der Sitz vor Ort passt und zugelassen ist. Die Kosten für den Kindersitz werden (wie für alle Extras) vor Ort beglichen.

Günstigen Mietwagen buchen

Je nach Station und Mietwagenmodell könnt ihr mit Wochenmietpreisen ab ca. 400,00 EUR rechnen. Die Anmietung, Übernahme und Rückgabe eines Mietwagens ist in Nordamerika in der Regel sehr einfach und unkompliziert.

Euren genauen Mietpreis (abzüglich eventueller Langzeit- oder Frühbucherrabatte) berechnen wir gerne zu euren Reisedaten.

Roadtrip Yellowstone Nationalpark
Roadtrip Yellowstone Nationalpark

Routenvorschläge Elternzeit USA & Kanada

Welchen Teil Nordamerikas ihr am besten mit Baby und Mietwagen bereist hängt sowohl von der Jahreszeit, als auch von eurer geplanten Reisezeit ab. Wir finden aber in jedem Falle eine passende Idee für euch. Gerne könnt ihr auch unseren Reisebericht zur Elternzeitreise USA & Kanada nachlesen.
Hier einige Vorschläge für eine Mietwagenreise mit Baby:

Florida Rundreise mit Baby

Florida lässt sich prima in den etwas kühleren Monaten bereisen, denn im Sunshine State ist es immer angenehm warm. Zudem sind die Strecken hier relativ überschaubar. Möglich wäre zum Beispiel eine Reise ganz in den Süden auf die Florida Keys. Alternativ kann der Norden Floridas gut mit Georgia oder South Carolina kombiniert werden. Neben kleinen Küstenorten empfehlen wir Stopps in Charleston, Savannnah und Atlanta.

Amerikas Nordwesten mit Baby

Für eine Rundreise durch den faszinierenden Yellowstone Nationalpark übernehmt ihr den Mietwagen in Seattle. Von dort aus geht es westwärts durch kleinere, aber ebenso faszinierende Nationalparks wie etwa den North Cascades Nationalpark. Natur pur erlebt ihr in den westlichen Staaten Washington, Montana, Idaho und Oregon.

Westküste USA mit Baby

Der Klassiker schlechthin! Und so viele Möglichkeiten: Je nach Zeit könnt ihr die Küstenstraße von Los Angeles nach San Francisco mit den Nationalparks landeinwärts kombinieren. Hier warten der Yosemite Nationalpark, der Grand Canyon und nicht weniger faszinierende Bryce Canyon, der Sequoia und Zion Nationalpark.

Kanadas Ostküste mit Baby

Weniger bekannt als die Westküste, aber nicht weniger schön. Bei einer Rundreise ab Halifax könnt ihr den Kejimkujik Nationalpark erkunden, mit etwas Glück Wale beobachten, den Cape Breton Highlands Nationalpark besuchen und weitere Highlights Nova Scotias und New Brunswicks erleben. Auch einen Abstecher nach Prince Edward Island können wir empfehlen.

Westküste Kanada mit Baby

Naturgewalten pur im Jasper und Banff Nationalpark! Die Parks British Columbias und Albertas könnt ihr von Vancouver oder Calgary aus erkunden. Je nachdem wieviel Zeit ihr habt, lohnt es sich auch Vancouver Island für mehrere Tage zu besuchen.