Halmstad Gårdshotell

Kinderfreundliches Boutique Hotel - Halmstad, Schweden

Im Spätsommer waren wir selbst auf Recherchereise in Schweden und ich habe mir das Hotel angesehen.
Durch eine Allee aus Bäumen fahre ich auf die typisch rot-weißen Schwedenhäuser zu. Weiße Gartenmöbel stehen auf dem Rasen, die Sonne scheint und Johan winkt mir zu. Er ist Gastgeber im Halmstad Gårdshotell.

Unsere Empfehlung: Boutique-Hotel für Familien

Das Gårdshotell (Gartenhotel) trägt seinen Namen zurecht: Es ist umgeben von einem rund 5.000m² großem Garten mit Apfelbäumen, Lavendel und Rosen. Auf der großen Rasenfläche ist Platz zum Krabbeln für die Kleinen und Rennen für die Größeren. Ihr Mamas und Papas könnt euch entscheiden, ob ihr lieber in der Hängematte zwischen den Bäumen, oder auf einer der vielen Sitzgelegenheiten entspannt.
Vielleicht tauscht ihr auch Reisetipps mit anderen Gästen in der großen Gemeinschaftsküche oder beim Grillen in der Outdoorlounge?


Lage des Gårdshotells

Das Hotel liegt in einem Vorort von Halmstad in der Region Halland in Westschweden. Der große Garten ringsum gibt das Gefühl, mitten in der Natur zu sein. Und trotzdem habt ihr Restaurants, Supermärkte, Cafés und einen langen Sandstrand im Umkreis von fünf Kilometern.

Das Gårdshotell
Das Gårdshotell

Zimmer für Familien im Halmstad Gårdshotell

Insgesamt gibt es 20 Hotelzimmer. Ich würde Johans Frau, die die Zimmer eingerichtet hat, sofort als Innenausstatterin für mein Zuhause engagieren! Alle Zimmer sind individuell mit sehr viel Liebe fürs Detail eingerichtet.
Das besondere Konzept des Hotels: Die Boutique-Zimmer treffen auf schöne Gemeinschaftsbereiche. Die Küche, die sehr gut ausgestattet und blitzeblank ist sowie der Essbereich laden ein, sich mit anderen Gästen auszutauschen. Im Sommer geht das auch beim Grill oder dem neuen Pizzaofen. Hier gibt es immer die besten Tipps!

Hotelzimmer (12-30m²)

Die Doppelzimmer sind in dem Gebäude, in dem sich auch die Küche befindet. Alle Zimmer haben ein Bad und einen eigenen Kühlschrank, sowie ein Queen- oder King-Bett. In einigen Zimmern ist ein Babybett oder Zustellbett möglich.

Studios (31-65²)

Die Studios für 3-5 Personen liegen im Gebäude gegenüber und haben alle ein Bad und eine eigene Küche. Alle Studios haben ein King-Bett, sowie weitere Schlafmöglichkeiten.
Babybetten können gegen eine Gebühr bereitgestellt werden.

Studio Deluxe
Studio Deluxe

Verpflegung im Hotel

Es gibt kein Restaurant, Frühstück wird nicht angeboten.
In den Studios habt ihr eine eigene Küche. Die Gemeinschaftsküche steht allen Gästen zur Verfügung. Restaurants und Supermärkte gibt es in der Umgebung.
Auch der Grill kann von allen genutzt werden, Kohle und Grillausstattung wird kostenfrei zur Verfügung gestellt. Frische Kräuter könnt ihr aus dem Garten holen.

Unsere Tipps & Hinweise zum Gårdshotell

Wir empfehlen dieses Hotel für:
Familien, die die Westküste Schwedens bereisen möchten. Familien, die Wert auf schön eingerichtete, inhabergeführte Unterkünfte legen.

Highlights dieser Unterkunft:
Der Garten, die stylischen Zimmer, die netten Gastgeber, die Lounge draußen. Für Kinder: Die große Rasenfläche, Kaninchen und Hühner.

Kinderbetreuung:
keine

Das ist hier besonders:
Dass ihr die Wahl habt – Zurückziehen und Ruhe in den eigenen Räumern oder Austausch und nette Gespräche mit anderen Familien in den Gemeinschaftsbereichen.

Das bekommt ihr von uns:
Wir vermitteln euch die Übernachtung im Gårdshotell.
Selbstverständlich reservieren wir euch auch ein Babybett sofern verfügbar (Aufpreis).
Gerne buchen wir auch einen Mietwagen und weitere Unterkünfte.

Extra-Tipp:
Der Tylösand Strand ist einer der beliebtesten Strände in Schweden. Er ist nur knapp fünf Kilometer von eurem Hotel entfernt.


Der Gartenbereich
Der Gartenbereich