So arbeiten wir.

Mit Baby und Kind reisen Wir wissen wie's geht.

Inspirieren, planen, buchen und ein kleines bisschen mitfreuen - seit 2015 lieben wir, was wir tun!
Gerne beantworten wir euch all eure Fragen rund um die Buchung eurer Elternzeit- oder Familienreise.

  • wie eine Beratung und Buchung bei uns abläuft
  • welche Reisebausteine wir anbieten
  • was uns von klassischen Reisebüros unterscheidet
Mit Baby und Kind reisen Mit Baby und Kind reisen
Mit Baby und Kind reisen

Wir beantworten eure Fragen.

Wir buchen eure Elternzeit- oder Familienreise – vom Hotel bis zum Wohnmobil. Alle Reisebausteine werden von uns persönlich für euch ausgesucht - wir haben keine standardisierten Angebotsvorlagen. Nach einer telefonischen Beratung erstellen wir euch einen persönlichen Reisevorschlag, den ihr über uns buchen könnt. Somit habt ihr für die komplette Reise einen kompetenten, erreichbaren und verlässlichen Ansprechpartner statt eines anonymen Callcenters.

Wir haben uns auf Reisen mit Baby und Kind spezialisiert. Das heißt für euch, dass wir all die Fragen, die sich stellen, wenn ihr (vielleicht sogar das erste Mal) als Familie unterwegs seid, beantworten. Wir nehmen uns Zeit für die Beratung, haben Verständnis für eure Bedürfnisse und können auch auf Wunsch einen Termin abends vereinbaren, wenn die Kinder schlafen. Und wenn ein Reisezwerg im Hintergrund etwas mitplappert dann ist das auch gar kein Problem.

Wir kümmern uns um Kindersitze und Babybettchen im Flieger und Hotel. Eine Packliste fürs Reisen mit Baby und Kind und praktische Tipps bekommt ihr selbstverständlich ebenfalls von uns.

Und: bei uns läuft alles sehr persönlich ab. Statt generischen Bilddatenbank-Fotos findet ihr (wo immer möglich) eigene Bilder von uns auf der Website. Statt Standardkatalogen bekommt ihr (wo immer möglich) persönliche Empfehlungen von uns oder unseren handverlesenen Partnern.

Für ein individuelles Angebot erheben wir eine Beratungsgebühr von 45,00 EUR, die wir bei Komplettbuchung über Die Welt wartet mit dem Reisepreis verrechnen. Wir vereinbaren einen Telefontermin um eure Fragen vorab zu klären und Reisepläne zu besprechen, sodass wir einen möglichst passenden Reisevorschlag für euch erstellen können. Dieser enthält dann je nach Reise Flüge, verschiedene Wohnmobiloptionen und / oder Unterkünfte, sowie den passenden Reiseschutz.

Wenn ihr unser Angebot in Ruhe durchgesehen habt telefonieren wir nochmals (oder besprechen uns per Email), gehen eure Fragen durch, klären Änderungswünsche und buchen dann eure Reise. Ihr erhaltet anschließend die entsprechenden Rechnungen und Reiseunterlagen sowie einige Extra-Infos von uns.

Nein. Die einzelnen Anbieter bezahlen uns dafür, dass wir ihre Produkte vermitteln, für euch entstehen daher keine Zusatzkosten. Bei Flügen können wir oftmals günstigere Tarife anbieten, die Reisebüros vorbehalten sind. Unsere Beratungsgebühr wird bei Komplettbuchung gänzlich mit dem Reisepreis verrechnet, sodass auch hier bei Buchung keine Extrakosten für euch entstehen. (siehe vorheriger Punkt)

Ihr bekommt bei uns:

  • Flüge
  • Wohnmobile
  • Mietwagen
  • Hotels
  • Ferienwohnungen und Ferienhäuser
  • Geführte Reisen bzw. Reisen mit Kinderprogramm
  • Mietwagenrundreisen
  • Reisen mit Schiff, Hausboot oder Packraft
  • Ausflüge und Eintrittskarten für eine Auswahl an Sehenswürdigkeiten
  • Reiseversicherungen (Reiserücktrittsversicherung, Auslandskrankenversicherung etc.)

Und natürlich eine persönliche Beratung!

Wir halten nicht viel von durchgetakteten Reiseplänen mit Baby und Kind. Gut vorbereitet und geplant – ja. Stressig vollgepackt und mit Tagesprogramm in der Excelliste geplant – nö. Selbstverständlich sind wir euch aber bei der groben Routenplanung behilflich und geben euch je nach Reise Tipps zu Sehenswertem mit Kind. Wenn ihr eine intensivere Reiseplanung wünscht lasst uns individuell darüber sprechen.

Wir bieten Reisen weltweit an.
Solltet ihr ein Reiseziel nicht auf unserer Website finden, fragt gerne individuell an! Aktuell bauen wir unsere Reiseideen innerhalb Deutschlands und Europas aus.

Wir stehen sowohl vor, als auch während eurer Reise an eurer Seite. Oftmals ergeben sich bei der genaueren Routenplanung oder beim Packen noch Fragen, die wir euch gerne beantworten. Wir möchten, dass ihr euch gut vorbereitet fühlt, wenn ihr startet. Und natürlich könnt ihr uns jederzeit während der Reise kontaktieren, wenn ihr Hilfe braucht oder aber Ausflüge vor Ort hinzubuchen möchtet.

Wir wissen wovon wir sprechen, da wir neben persönlichen Erfahrungen zweier Elternzeitreisen und mehreren Familienreisen auch über langjährige touristische Fachkenntnisse (Tourismus-Studium, Reiseberatung, Destinationsmanagement) verfügen.

Bei Fragen und Problemen sind wir für euch da und bleiben auch während der Reise euer persönlicher Ansprechpartner. Ihr bekommt bei Buchung eine (Whats App-) Notfallnummer, unter der ihr uns erreichen könnt.

Wir wählen einzelne Reisebausteine passend zu euren Wünschen aus und stellen euch einen persönlichen Reisevorschlag zusammen. Euer Angebot wird nicht aus einer Standardvorlage oder einer Buchungsmaschine erstellt.

Wir kümmern uns um Extras wie die Reservierung von Kindersitzen oder Kinderbetten.

Lasst uns gemeinsam eure Reise planen!