Einreise Australien mit Baby und Kind - Covid19

Für die Grenzöffnung Australiens müsst ihr noch Geduld aufbringen. Planen & buchen könnt ihr eure Elternzeitreise und Familienreise nach Australien aber jetzt schon.

Welche Regelungen für die Einreise nach Australien mit Kindern gelten, fassen wir euch hier zusammen, sobald uns genauere Infos vorliegen.

Stand: 12.01.2022

Aktuelle Einreisebestimmungen Australien

Ist die Einreise für Deutsche nach Australien wieder möglich?

Aktuell ist die Einreise nach Australien nur möglich für:

  • Australische Staatsbürger und direkte Angehörige
  • Personen mit "Permanent Resident", "Working Holiday" oder "Student" Visum

Die Einreise nach Australien mit regulärem Touristenvisum ist aktuell nicht möglich!


Einreise Australien - was gilt für ungeimpfte Kinder?

Für die oben genannten Einreiseberechtigtigungen werden Kinder unter 12 Jahren von der Impfpflicht ausgenommen. Ob das bei Ausweitung der Einreisegenehmigungen auf Touristen ebenfalls so gehandhabt wird, werden wir aufmerksam verfolgen und euch umgehend informieren.

Wie ist der aktuelle Corona-Stand in Australien?

Australien verfolgt einen vierstufigen Plan zur Öffnung der Grenzen.

Ab Phase C, die eine Impfquote von 80% der über 16-jährigen vorsieht, erfolgen weitere Erleichterungen für die Einreise nach Australien. Eine umfassende Grenzöffnung ist erst in Phase D vorgesehen.

Rund 77% der Gesamtbevölkerung sind aktuell gegen Corona geimpft.

Anders als der Rest des Landes plant Westaustralien eine Grenzöffnung zum 05. Februar 2022 für internationale Reisende.

Auch wir vermissen Australien!
Auch wir vermissen Australien!

Ist eine Elternzeitreise nach Australien 2022 möglich?

Nach einem Blick in die Glaskugel können wir euch sagen, dass.... nein, im Ernst. Ein festes Datum für die Grenzöffnung Australiens steht noch nicht fest. Es wird zwar gemunkelt und gehofft, aber das ist lediglich Spekulation. Sobald wir mehr Infos haben, gibt es ein Update.

Wer eine Elternzeitreise oder Familienreise nach Australien plant, kann natürlich bereits jetzt in die Planung einsteigen. Wir beraten euch gerne in einem persönlichen Gespräch, welche Reisepläne zum momentanen Stand Sinn machen.

Ihr möchtet eine Australienreise planen? Schreibt uns.